Spiel im Marketing, in der Werbung, im Produkt & im Unternehmen
Spiel, Gewinn und Verlust
Wie wir spielen, so gewinnen wir! Meist füge ich noch hinzu: " Dabei liegt Verlust auch im Gewinn!" Dieser zugegebener Maßen fast philosophisch anmutende Zusatz erzürnt die Gemüter. Vornehmlich jene, die sich durch Pixeltrading Expertenstatus erwirtschaften. Wer will schon hören, dass das Anwenden immer gleicher Regeln und das bedienen immer gleicher Märkte in den Verlust führt? Und das dieser Verlust dann der Gewinn, als Folge des Spielens sein soll?
Spieltektonische Aspekte im Marketing und im Produkt
Wie kann man Produkte unter spieltektonischen Aspekten betrachten und was hat Spiel mit Marketing zu tun? Ein Beitrag im Trendmagazin "wörkshop" aus 05/10
CreActiveBox - das innovative Tool zur Produktivität
Ein innovatives Spiel zur Ideengenerierung
Wie kommt der Mensch in einen produktiven Flow? Das vorliegende Spiel gibt Antworten dazu und stößt an Grenzen der sogenannten "Kreativen-Elite"
Rezension Blauer Graben
Rezension Türme von Hanoi
Türme von Hanoi
Als Teamtrainingsspiel konzipiert, stellt es eine neue Herausforderung an Team dar. Hier zeigt sich, wer das Sagen hat, wer mitdenkt und welche psychosozialen Komponenten zum Tragen kommen.
Der gemeine Multi- Jammerlappen
Jammerlappen-Spiel
Das vorliegende Spiel wurde als als Teamtrainingspiel mit original Jammerlappen von Trainingtools konzipiert.
Spieltektonik im Guerilla-Marketing
Ausbruch aus der Regel-Haft!
Regeln und Dynamik
Was haben Regeln mit Dynamik zu tun und warum ist es wichtig, sich über Regeln Gedanken zu machen?
Innovation & Spiel
Herausforderung an die Zukunftsfähigkeit von Innovation und Spiel
In welchem Zusammenhang stehen Innovationsleistung und Spielfähigkeit? Verblüffende Zusammenhänge zeigen einen interessanten Einblick in spieltektonische Fakten, um Innovationen hervorbringen zu können!