Wie wir spielen, so gewinnen wir!

Meist füge ich noch hinzu: " Dabei liegt Verlust auch im Gewinn!" Dieser zugegebener Maßen fast philosophisch anmutende Zusatz erzürnt die Gemüter. Vornehmlich jene, die sich durch Pixeltrading Expertenstatus erwirtschaften. Wer will schon hören, dass das Anwenden immer gleicher Regeln und das bedienen immer gleicher Märkte in den Verlust führt? Und das dieser Verlust dann der Gewinn, als Folge des Spielens sein soll?

 

"Wie wir spielen, so gewinnen wir!" Schaue ich mich in der Landschaft der Spielmacher - also jener, die Märkte und Unternehmen gestalten - um, so stelle ich fest, dass das Spiel viel mehr von Regeln bestimmt wird, als dass sich eine entspannte und förderliche Dynamik des Spielens entfaltet. Und das, obwohl wir doch alle wissen, dass der größtmögliche Bindungs- und Lerneffekt durch Spielen zustande kommt und wir uns den Regeln im Abenteuer Spiel völlig frei und ohne Zwang unterwerfen! In diesem Beitrag der neusten Ausgabe des Trendmagazins"wörkshop" werden Erfolgsstrategien zum Einsatz von Spiel im Marketing und in Produkten aufgezeigt.

 

Weiterlesen im PDF

wie_wir_spielen_so_gewinnen_wir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.9 KB
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.